Deutsch Indonesische Gesellschaft Hamburg e.V.

Perhimpunan Persahabatan Jerman Indonesia Hamburg e.V.

Vom Gründungsjahr bis heute ...

Die DIG Hamburg e.V. schaut auf eine lange Geschichte des Verbandes zurück. Das Gründungsjahr war 1980.  Am 27. August 1980 fand die Gründungsfeier in Hamburg statt. Die Anzahl der Mitglieder der DIG Hamburg e.V. entwickelte sich seit den 80er Jahren bis heute aus verschiedenen Gründen von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich. In den letzten Jahren gingen die Mitgliederzahlen jedoch tendenziell kontinuierlich zurück. Die Freundschaft zwischen Indonesien und Deutschland ist aber weiterhin sehr gut. Heute zählt der Verband rund 55 Aktiv- und Passivmitglieder, und wir sind auf einem guten Weg, neue Mitglieder zu gewinnen. Im Vergleich zu der damaligen Situation gibt es heutzutage viele indonesische Verbände in Deutschland, die als gemeinnützig anerkannt sind.


1980- Begrüssungsrede von Herrn Rudolf von Sandersleben 


2023 - DIG  neue Website vom Handphone


Auf dem Jahresprogramm vor der Pandemie standen regelmäßige Stammtische, Kulturveranstaltungen sowie Diskussionen auf dem Programm. Nun fangen wir mit dem Jahresprogramm 2023 mit einer Mischung aus unseren klassischen Aktivitäten, sowie einigen neuen Ideen an.

Wenn das Jahresprogramm 2023 erscheint, werden wir die Pandemie-Jahre hoffentlich endgültig hinter uns gebracht haben. Die Pandemie-Jahre waren auch für DIG Hamburg e.V.  eine schwierige Ausnahmesituation.